Sportschützen Dagmersellen width=

Vereinsinfo

Willkommen bei den Sportschützen Dagmersellen

Schützenhaus Waldmatte mit Grillplatz

Unser Schützenhaus auf der Waldmatte

Das Schützenhaus der Sportschützen auf der Waldmatte in Dagmersellen kennen Sie sicher als Ausgangspunkt schöner Wanderungen oder als Picknickplatz. Die Sportschützen Dagmersellen, als Besitzer des 50m-Kleinkaliberschiessstandes Waldmatte, pflegen seit Jahren diese Anlage und können auch sehr gute sportliche Erfolge ausweisen. Viele erste Plätze an Schützenfesten, regional und eidgenössisch, zeichnen die Sportschützen als treffsichere und hervorragende Schützen aus. Jungen Schützen wird durch den Verein eine gute und anspruchsvolle sportliche Betätigung im Nachwuchskurs ermöglicht. Das sportliche Schiessen erfordert eine hohe Konzentration, regelmässiges Training und Nervenstärke im Wettkampf. Interessiert? Gerne gibt Ihnen ein Mitglieder oder der Vorstand weitere Auskünfte.

Die Sportschützen Dagmersellen besitzen eine neue elektronische Trefferanzeige vom Typ Hybridscore von Sius mit 7 Scheiben. Schiessrichtung ist süd-östlich.

Eine traurige Mitteilung, im Gedenken an Daniel Jaeggi:

Daniel JaeggiUnser Ehrenmitglied und Schützenmeister Daniel Jaeggi ist am Montag, 17. Dezember 2018 verstorben. Wir verlieren mit Daniel Jaeggi einen hervorragenden und sehr engagierten Schützen, sehr guten Freund und Kamerad, der immer für den Verein, die Mitglieder und unsere Anliegen da war und sich mit allen Kräften für den Schiesssport einsetzte. Daniel Jaeggi ist seit 1990 Mitglieder der Sportschützen Dagmersellen, 1995 wurde er als 2. Schützenmeister in den Vorstand gewählt und 1999 wurde er zum 1. Schützenmeister befördert. Nach somit fast 20 Jahren im Vorstand haben wir an der GV im März 2014 Daniel Jaeggi zum Ehrenmitglied der Sportschützen Dagmersellen ernannt. Er war auch im Schicksalsjahr 2018, also nun 23 Jahre als Schützenmeister, aktiv dabei, schoss noch am Herbstschiessen ein super Resultat und konnte einige schöne Stunden mit uns verbringen. Sein unerschöpflicher Einsatz für unseren Verein wird unvergessen bleiben.

Wir bitten Daniel Jaeggi in ehrender Erinnerung zu behalten. Wir wünschen seiner Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Vorstand / Vereinsleitung >>

Mitglieder >>

So finden Sie uns >>

Was ist Kleinkaliber-Sportschiessen (Link zu Wikipedia) >>

Zuletzt bearbeitet: 2019-01-01, 17:16

© 2019 …© Franz Hugener

powered by phpSQLiteCMS