Das Schützenhaus der Sportschützen auf der Waldmatte in Dagmersellen kennen Sie sicher als Ausgangspunkt schöner Wanderungen oder als Picknickplatz. Die Sportschützen Dagmersellen sind die Besitzer des 50-Meter-Kleinkaliberschiessstandes Waldmatte und pflegen diese Anlage seit Jahren. Sie können auch sehr gute sportliche Erfolge ausweisen. Viele erste Plätze an Schützenfesten – regional und eidgenössisch – zeichnen die Sportschützen als treffsichere und hervorragende Schützen aus.

«Nachwuchskurs: hohe Konzentration, regelmässiges Training, Nervenstärke im Wettkampf»

Jungen Schützen wird durch den Verein eine gute und anspruchsvolle sportliche Betätigung im Nachwuchskurs ermöglicht. Das sportliche Schiessen erfordert eine hohe Konzentration, regelmässiges Training und Nervenstärke im Wettkampf.

Unser Schützenhaus, im Schnee in der Winterpause

Interessiert? Gerne gibt Ihnen ein Mitglied oder der Vorstand weitere Auskünfte.

Die Sportschützen Dagmersellen besitzen eine elektronische Trefferanzeige vom Typ Hybridscore von SIUS mit sieben Scheiben. Schiessrichtung ist süd-östlich.

Die Vereinsleitung

Franz Hugener